ABIT GmbH

Viele gute Gründe bei ABIT zu arbeiten

Christian van Laak, Geschäftsführer – seit 1999 bei ABIT

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen mit einer lösungsorientierten, offenen und kollegialen Kultur, das von leistungswilligen, unternehmerisch denkenden und autonomen Persönlichkeiten getragen und entwickelt wird. Unser langjähriger Kundenstamm ist vielfältig, groß und professionell. Für dieses kundenorientierte und herausragende Team seit über einem Jahrzehnt die unternehmerische und gestaltende Verantwortung leben zu dürfen und etwas zu bewegen, ist für mich Freude, Erfüllung und Ehre.

Christian Schweckhorst, Teamleiter Softwareentwicklung – seit 2008 bei ABIT

Bei der ABIT konnte ich von Beginn an als Teil eines Teams professionelle Software erstellen und dabei den Prozess der Entwicklung auch aktiv beeinflussen. Seit 2016 bin ich zudem Teamleiter. Ich habe in meiner neuen Rolle die Möglichkeit meine Erfahrungen als Entwickler einzubringen und kann dabei im Team an interessanten Projekten arbeiten. Dabei helfen unsere flachen Strukturen, dass Lösungen schnell und unkompliziert gefunden werden.

Kerstin Retzlaff-Sopart, Consultant – seit 1999 bei ABIT

Seit 1999 bin ich gerne ABIT-Mitarbeiterin. Der Umgang mit innovativer Software sowie intensive Kundenkontakte, die immer wieder neue Situationen aufzeigen, gestalten meine Tätigkeit abwechslungsreich. Bei der Erarbeitung kundenorientierter Lösungen kann ich auf qualifizierte, professionelle und nette Unterstützung meiner Kollegen vertrauen. Das Management ist ansprechbar und zugänglich, Verbesserungsvorschläge im Arbeitsumfeld und bei Prozessabläufen werden unterstützt.

René Freiburg, Entwickler, Ex-Auszubildender zum Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung – seit 2013 bei ABIT

Der für mich wichtigste Aspekt als ehemaliger Azubi ist der Kontakt mit den Kollegen. Als ich meine Ausbildung angefangen habe wurde ich sofort gut aufgenommen und als Mitglied des Unternehmens betrachtet und das hält sich auch noch bis heute so. Außerdem werde ich als Azubi sehr gut betreut und nie alleingelassen mit meinen Aufgaben. Darum arbeite ich gerne bei der ABIT.

Joachim Litsch, Teamleiter Softwareentwicklung – seit 1999 bei ABIT

Meine Arbeit als Teamleiter in der Softwareentwicklung zeichnet sich dadurch aus, dass ich, zusammen mit kompetenten und netten Kollegen, in einem optimalen Arbeitsumfeld an immer neuen und spannenden Herausforderungen eigenverantwortlich und lösungsorientiert mitarbeiten kann.

Olliver Johann, Teamleiter Softwareentwicklung – seit 1993 bei ABIT

Als Mitarbeiter bei der ABIT bin ich in ein Team integriert, welches sich gegenseitig unterstützt. Die Türen und Ohren der anderen Kollegen sind offen für meine Ideen und Anmerkungen. Ich schätze die kurzen Entscheidungswege und die sich daraus ergebenen Veränderungen. Das selbständige Handeln und der weite Verantwortungsbereich sind abwechslungsreich und herausfordernd. Die sich daraus ableitenden breiten Einsatzmöglichkeiten in Verbindung mit den weiteren hochqualifizierten Kollegen schaffen eine schöpferische und produktive Umgebung, die mich immer wieder aufs Neue motiviert.

Daniel Jian, Softwareentwickler – seit 2014 bei ABIT

Bei ABIT entwickle ich auf strukturierte Art und Weise große Anwendungen, welche komplexes Fachwissen erfordern. Die Arbeit ist in kleinen dynamischen Teams organisiert, die den direkten Kontakt zu den Beratern und Branchenspezialisten haben. Alle Arbeitskollegen sind freundlich und offen, immer bereit einen Kollegen bei der Arbeit zu unterstützen. ABIT ist ein dynamisches, zukunftsgerichtetes Unternehmen, in dem bei Bedarf neue Technologien erprobt und eingesetzt werden.